Liebe Freunde,



mein Name ist Liza Dorogova. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite derzeit an meiner Doktorarbeit über Meister Eckhart. Kunst und Forschung spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle.

    Außer Meister Eckhart interessiere ich mich für folgende Themen: christliche Mystik, Übersetzung von theologischen Texten, Intertextualität in theologischen Texten.



    In der Kunst bin ich den Wasserfarben stets treu.

    Ich versuche, die Botschaft Meister Eckharts nicht nur zu analysieren, sondern auch auszuleben. Auch in meiner Kunst spielt Eckhart eine wichtige Rolle. Ich male bewusst gegenständlich – in Demut dem Gedanken gegenüber, dass das Abbild immer fehlerhaft dem Urbild gegenüber bleiben wird. Ich versuche, die Schönheit der Kreation für einen Augenblick einzufangen. In diesem Sinne sehe ich mich als eine Handwerkerin und möchte wie eine Martha vor dem Herrn arbeiten.

    Ich sehe die Kunst weniger als die Möglichkeit, mich mitzuteilen, als vielmehr den Versuch, den Zauber der Natur zum Ausdruck zu bringen. Deswegen arbeite ich so gern mit Wasserfarbe. Wasserfarbe ist im steten Wandel begriffen, keine zwei Farbverläufe sind gleich geartet… Welch anderes Mittel, um der flüchtigen und doch ergreifenden Anmut und Herrlichkeit dieser Welt gerecht zu werden…

    Ich wünsche Ihnen Ruhe, Spaß und Freude beim Betrachten meiner aquarellierten Beobachtungen.

    Mit herzlichem Gruß

    Liza Dorogova